Freitag, 11. April 2008

Irak: Märtyrer des 21. Jahrhunderts



Priester Ragid Ganni


Priester Youssef Adel


Erzbischof von Mossul, Faradj Rahho


Irak, Land der Märtyrer – dazu sagt der Mossuler Priester Amer Najman Youkhanna:

„Ja, das stimmt, die Glaubenszeugnisse im Irak sind immer häufiger, aber man muss auch davon sprechen, dass es nicht nur Priester und Bischöfe sind, die sterben, sondern viele einfache Gläubige. Eigentlich ist es schon ein Martyrium heutzutage für einen Christen, in Mossul zu leben – geschweige denn zu sterben. Ein Christ, der heute unter solchen Umständen immer noch in Mossul lebt, legt beredtes Zeugnis von seinem Glauben ab, alleine durch sein Dableiben. Er ist ein lebender Appell zum brüderlichen Zusammenleben, gegen die Gewalt.“
Mehr lesen...

Keine Kommentare: